Bio Hautöl von Kneipp




„Alles was wir brauchen, um gesund zu bleiben, hat uns die Natur reichlich geschenkt“ sagte einmal Sebastian Kneipp und ich kann ihm nur beipflichten. Seit April diesen Jahres verwende ich nur noch natürliche Öle um meiner Haut Feuchtigkeit zu spenden. Zu diesem Produkt bin ich über die Bio Box gekommen, da in der diesjährigen August-Ausgabe eine Probe drin war.

Ganz wichtig für mich ist der Duft eines jeden Körperöles. Mich erinnert das Bio Hautöl an Mandarine mit einem Schuss Eigenartigkeit. Was ich als Mandarine wahrnehme ist wohl dem enthaltenen Grapefruitöl geschuldet und diese Eigenartigkeit, welche ich einfach nicht anders beschreiben kann, könnte dann vom Safloröl und/oder Olivenöl, Sonennblumenöl etc. kommen? 

Die Konsistenz ist etwas dickflüssiger als z.B. das Cellulite Öl von Alverde, es lässt sich aber dennoch gut in die Haut einarbeiten. Das Öl verspricht eine Hautverbesserung  bei Narben, Dehnungsstreifen, reifer und trockener, strapazierter Haut. Da ich unter leichter Neurodermitis leide, dachte ich, dass dieses Produkt mir über die Heizungsluft-geplagte Winterzeit gute Dienste leisten könne. Warten wir's ab ;) 

Was mir auch gut gefällt, ist der Tropfspender, will sagen, dass das Öl nur Tröpfchenweise herauskommt, denn dadurch dosiert man automatisch sparsamer. Eigentlich hatte mir der Pumpspender von den Alverde Produkten gut gefallen, aber das hier finde ich einfach besser! Liegt wahrscheinlich auch daran, dass es bei meinen letzten beiden Flaschen von Alverde nicht möglich war den letzten Rest mit dem Pumpspender herauszubekommen und ich ihn leider nur mit Müh und Not überhaupt abschrauben konnte.

Was hilft euch denn über die Heizungszeit in Punkto Hautpflege?


Kommentare:

  1. Bin auch schon länger von Lotion auf Öle umgestiegen, weil mich der hohe Wasser- und Sojaölanteil genervt hat. Bis jetzt habe ich nur reine Öle probiert, Olive war ok, Mandel war besser und jetzt ist Jojoba dran. Letzteres war bis jetzt auch das Beste. Pumpspender sind schon praktischer, ich habe sie teilweise auch einfach in Seifenspender gefüllt. Allerdings habe ich das Gefühl, dass es einfach doch immer ein bisschen mehr Geschmiere und Sauerrei macht. Aber das ist ok, ich bin überzeugt das Öle besser sind...

    Liebe Grüße tepid teadrop

    AntwortenLöschen
  2. Ich glaube es auch, dass Öle besser sind. Kaufst du in der Drogerie oder online?

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde schön, dass Kneipp auch Bio-Produkte anbietet. Öle mag ich sehr gern. Vielen Dank fürs Zeigen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Immer gerne. Danke fürs Vorbeischauen!

      Löschen

Want to make my day? Leave a comment, it's free :) Have a nice day!

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...